über mich

Karriere Beratung Yasmine Limberger

Yasmine Limberger :

„Das Thema Karriereplanung beschäftigt mich schon seit vielen Jahren. Andere zu beraten und zu motivieren, neue Türen zu öffnen und ihren eigenen Weg zu gehen,  begeistert mich ebenso wie meine Kunden. Finden Sie mit mir Ihre Karriere-Welt!“

Certified Consultant

Stationen meiner Karriere

Studium als Diplom Betriebswirtin mit den Schwerpunkten Personalmanagement und Kommunikation

Ausbildereignungsprüfung

Recruiterin bei Accenture, einer der größten international tätigen Unternehmensberatungen.

Recruiting Lead bei Avanade, einem Unternehmen von Accenture und Microsoft.  Führungsaufgaben im Recruiting und Personalmarketing, als Personalleiterin sowie als Marketingleiterin und Alliance Managerin.

Aktuell: Referentin im Bereich Recruiting und Personalentwicklung an der Technischen Hochschule Ingolstadt – Hier habe ich zusätzlich die Funktion der Gleichstellungsbeauftragten übernommen, um das Thema Gender & Diversity aktiv mit voranzutreiben und mich für Chancengleichheit im Beruf einzusetzen.

Erfahrung:

Mittlerweile blicke ich auf mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Auswahl von Fach- und Führungskräften zurück. Ich habe unzählige Lebensgeschichten verfolgt, Interviews geführt, hunderte neue Mitarbeiter eingestellt und an verschiedenen Auswahlverfahren und Karriereentwicklungsmodellen mitgearbeitet.

Autorin und Sprecherin:

Dies inspirierte mich so nachhaltig, dass ich mich noch intensiver mit dem Thema „Karriereberatung“ beschäftigte. Seit 2006 schreibe ich regelmäßig eine Karrierekolumne im windows .developer Magazin. Zudem halte Vorträge auf Konferenzen im In- und Ausland (z.B. USA und Indien). Häufig bin ich auch als Sprecherin und Gast in Fachforen oder bei Podiumsdiskussionen anzutreffen – so zum Beispiel auf der CeBIT oder den Leipziger Foren. Ich liebe es, mein Netzwerk zu erweitern und Karrierewege zu begleiten. Daraus ergaben sich in den vergangenen Jahren auch zahlreiche Anfragen von ehemaligen Bewerbern oder Konferenzteilnehmern für eine individuelle Karriereberatung.

ITSurvivalGuide3

Im Jahr 2010 erschien mein Ratgeber „IT Survival Guide– Ein Karriere- und Alltagsratgeber für die IT Branche“.  In dem Buch gebe ich hilfreiche Tipps und Tricks für das Arbeitsleben im IT-Dschungel.

Seit 2013 bin ich ausgebildete myDestination©-Beraterin und helfe jungen Menschen, ihre berufliche Zielrichtung zu finden.

Coach:

2014 gründete ich Karriere-Welten und berate seitdem aus Leidenschaft und Überzeugung sowohl Schulabgänger, Abiturienten, Studierende, Hochschulabsolventen sowie Berufseinsteiger und Professionals bei ihrer Ausbildungs-, Fortbildungs-, Studien- oder Berufswahl sowie bei der Bewerbung und Karriereplanung. Aber auch zu den Themen „Berufliche Neuorientierung“ und „Quereinstieg“, „Work-Life-Balance“ und „Fit for Business“ stehe ich als Expertin und zertifizierter Birkman Coach gerne zur Verfügung.

Dozentin:

Da mir die Arbeit mit jungen Menschen sehr viel Spaß macht, doziere ich seit dem Wintersemester 2018/19 am Campus M 21 in München das Modul BWL III/ „Personalmanagement“ und gebe hier mein Wissen und meine Praxiserfahrungen gerne weiter.

Familienmensch:

Ich lebe mit meiner Familie in Bayern. Als Mutter einer Tochter bin ich eine klassische Business-Mama.  Für meine persönliche Work-Life-Balance verbringe ich so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie – am liebsten im Freien oder auf Reisen. Um neue Energie zu tanken, bin ich immer in Bewegung und treibe viel Sport. Nur dabei zu sein, ist mir jedoch auch im Sport zu wenig, und so gebe ich als Trainerin (B-Lizenz) nebenbei noch regelmäßig Gruppen-Fitness Kurse.

Meine Karriere-Welt:

Ich bin in mehreren Karriere-Welten zu Hause (als Mutter, Beraterin, Personalexpertin, Referentin, Dozentin sowie als Autorin, Sprecherin und Trainerin). Das macht mein Leben bunt und abwechslungsreich!

Gerne öffne ich auch für Sie neue Türen, um Ihre persönlichen Karriere-Welten zu entdecken!