Partnerschaften


Peter Schulz, Entwickler von MyDestination ©, NationalökomyDestination: Peter Schulznom und Berater in Basel:

 

„Ich bin begeistert, jungen Menschen mit professionellen Tools und der Markterfahrung zu helfen, ihren Zukunftsnebel zu lichten. Man sieht buchstäblich, wie das Selbstbewusstsein wächst.”

Karriere-Welten bietet jungen Menschen ein professionelles Konzept, um ihre berufliche Zielrichtung zu finden, die den persönlichen Interessen gerecht wird.

Bei der Beratung zur Ausbildungs-, Studien- und Berufswahl arbeite ich als Partnerin in einem Netzwerk von erfahrenen Experten. Als ich im Jahr 2013 die mehrstufige Methodik von myDestination © kennengelernt habe, war ich von den eindeutigen Ergebnissen sofort begeistert. Seitdem setze ich myDestination © als Grundlage für meine Beratung ein.

Das Resultat einer myDestination ©-Beratung gibt jungen Menschen Klarheit und Selbstsicherheit für nachhaltige berufliche Entscheidungen.

 

MyDestination © besteht aus 6 Komponenten:

1.) Vorbereitung: Jeder Teilnehmer, jede Teilnehmerin erhält im Vorfeld einige Aufgaben zur Vorbereitung auf die Beratung.

2.) Ausführliches persönliches Gespräch: Dabei werden Erlebnisse, Erfahrungen und Interessen aus dem Leben beleuchtet, interpretiert und für die weitere berufliche Lebensplanung festgehalten.

3.) Selbstpräsentation: Aus dem persönlichen Gespräch werden Ziele, Stärken, Bedürfnisse und Werte abgeleitet und auf den Punkt gebracht.

4.) Individuelles Birkman®-Persönlichkeitsprofil: Dieses Persönlichkeitsprofil gehört international zu den vielseitigsten, genauesten und aussagekräftigsten Profilen. Neben der erneuten Bestätigung der eigenen Stärken, Bedürfnisse und idealen beruflichen Rahmenbedingungen, werden hier im Detail passende Berufsbilder vorgestellt.

5.) Übersicht und Bewertung von beruflichen Optionen: Aus allen zuvor gewonnen Erkenntnissen wird eine Entscheidungsmatrix erstellt, die am Ende eine klare berufliche Entscheidungsbasis liefert.

6.) Maßnahmenplan: Als Ergebnis erhält der Teilnehmer einen klar definierten Maßnahmenplan mit Zielen, Aktionen und Terminen.

An die Beratung kann sich ein Bewerbungstraining sowie die Unterstützung bei der Anfertigung des Lebenslaufs und der Bewerbungsunterlagen anschließen.

Mehr zum myDestination ©-Programm unter:

Logo_MyDestination